monochrom - So sieht Premium aus

Imagefotografie für den Relaunch der Marke monochrom.

Kunde | Agentur:
WM SE | S/O/G
Kategorie:
Portrait | Image | Event-Fotografie
Location:
Werkstattmessen Stuttgart, Berlin, Dortmund, München

Die neue Markenwelt

Das neue Erscheinungsbild soll keine Momentaufnahme sein, sondern das Auftreten nachhaltig prägen. Dazu wurde eine eigene, hochwertige und moderne Markenwelt kreiert. Wann immer monochrom sich präsentiert, dominieren Anthrazit, Schwarz und Weiß, sowie Lichteffekte und Hintergründe mit spannungsvoller Anmutung. Denn, wie bei modernen Fahrzeugen gilt auch hier, Licht ist das neue Chrom. Übrigens: Die neuen Produktbezeichnungen basieren auf den Benennungen echter Sterne und Galaxien und sind damit auch symbolisch echte Lichtblicke.
 

Mit einer eigenen Welt aus Galaxy Gray, Schwarz, Weiß und Rauminszenierungen, die sämtliche Produkte in ihr verdientes Rampenlicht setzen, verfolgt man ein klar definiertes Ziel für den Kunden. Ein ästhetisch hochwertiges Auftreten mit Werkstattausrüstung in Designanmutung fördert das Werkstatt-Image und zahlt so direkt auf die fachliche Reputation des Betriebes ein. Das alles lässt sich in einem einzigen Satz zusammenfassen, der auch deshalb der neue Markenclaim ist: So sieht Premium aus.

Unsere Umsetzung

Für uns hieß das Fine-Art-Photographie im dafür typischen, künstlerischen Schwarz- und Weiß-Stil. Von anfänglichen Portraits und Arbeitsansichten für das entstehende Manual, bishin zur Serien-Fotografie im monochrom-Stil auf allen vier Messen. Im großen Team ging es von Stuttgart über Berlin nach Dortmund und letztlich nach München. Bisher einmalig in der Messechronik konnten wir von über 1000 Messebesuchern SW-Portraits von allerhöchster Güte mit anschließendem Druck auf Fine-Art Material bereitstellen.

Resultat

Unser fotografisches Wissen umfasst auch die neu entdeckte SW-Fotografie, die wir für die Marke monochrom in eine neue Aktualität führen konnten. Altes Wissen - neuer Look. Eine längst vergessene Art der Fotografie wurde von uns in die moderne Markenwelt monochrom übersetzt und wirkt somit aktueller denn je.

Erfahren sie mehr über

Unsere Projekte

Pfeil um zur Navbar zu gelangen